Neue private Gruppe für Alleinerziehende bei Signal

Aktuell bauen wir einer private Gruppe über den Messengerdienst Signal auf. Dort erhaltet Ihr in Kurzform die wichtigsten Infos, falls es neue Termine oder spontane Treffen gibt. Vor allem könnt Ihr Euch dort untereinander austauschen, verabreden und abstimmen. Hier könnt Ihr Euch Signal herunterladen. Und hier geht es zur Stattgeschwister-Gruppe.

Warum Signal und nicht WhatsApp?

Weil Signal im Prinzip genauso viel kann wie WhatsApp, aber dennoch als ein bisschen (daten-)sicherer gilt. Zumindest steckt kein Konzern wie Meta oder Google dahinter.

Dadurch können sich auch diejenigen Alleinerziehenden in Hamburg unserer Gruppe anschließen, die nicht bei WhatsApp, Facebook & Instagram sind. Das war in all den Jahren, in denen wir als Stattgeschwister nur auf Facebook aktiv waren, für einige recht ungünstig. Apropos günstig: Signal ist selbstverständlich kostenfrei.

Trefft andere Alleinerziehende in Hamburg

Noch ist die Gruppe keine Gruppe. Aber das ändert sich hoffentlich, sobald Ihr Euch anmeldet und ihr beim Wachsen helft.

Für den Beitritt in die Gruppe müsst Ihr einmalig von Nina freigegeben werden – damit soll verhindert werden, dass Unbefugte sich reinmogeln. Danach seid Ihr frei, Euch auszutauschen, zu verabreden und mit anderen Alleinerziehenden in Hamburg zusammen zu kommen.

Um der neuen Signal-Gruppe für Alleinerziehende beizutreten, könnt Ihr diesen Link benutzen oder unten stehenden QR-Code einscannen. Solltet Ihr bislang noch nicht bei Signal sein, werdet Ihr automatisch durch die Installation geführt.

Nach oben scrollen